Oakley Frogskins Sonnenbrillen limitierte Kollektionen

Oakley Frogskins Sonnenbrillen limitierte Kollektion

Die Oakley Frogskins, ist ein wahrer Klassiker. Die Brille mit HIP HOP Background kommt direkt aus den 80´er Jahren und war somit die erste echte Lifestyle – Brille aus dem Hause Oakley. Erstmals produziert wurde die Oakley Frogskins im Jahre 1985. Schon dort etablierte die Frogskins schnell zum Verkaufsschlager. Damals unterschied sich die Sonnenbrille noch in einigen Details von derjenigen, die wir heute kennen und schätzen gelernt haben. Das damalige Modell hatte noch Metallscharniere und das Logo wurde auf den Bügeln noch per Sieb aufgedruckt. Erst ab den frühen 90´er Jahren kamen die Frogskins mit formgepressten Scharnieren und dem erhabenen Logo in die Stores.

Seit dem Aufschwung der Frogskins im Jahre 2007 gibt es die Sonnenbrille ausschließlich als streng limitierte Kollektionen, die nicht mehr als 3.000 Brillen pro Farbe umfassen. Dies bringt natürlich ein gewisses Maß an Exklusivität mit sich. So verwundert es nicht, dass die Frogskins ein begehrtes Sammlerobjekt geworden ist und immer sehr schnell vergriffen ist. Die Frogskins erreichte schließlich eine Art Metaebene, indem sie nämlich in den vergangenen Jahren als Inspirationquelle für jüngere Oakley Modelle diente. So erinnern die Oakley Jupiter ( 2008 ) und die Oakley Holbrook ( 2010 ) an den typischen Frogskins – Style.

Oakley präsentiert nun eine neue limitierte Edition: Die Oakley Blacklight Frogskins. Eine Edition aus Schwarzlicht – reaktiven – Farbkombos, die sehr stark an die grelle Mode der 80´er Jahre erinnert.  In Zeiten der andauernden Retrowelle genau das Richtige. Verschieden verspiegelte Gläser in Kombination mit den auffälligen Rahmenfarben machen die Frogskins zu einem echten Hingucker. Aber auch technisch können die Brillen glänzen. So wird in den aktuellen Kollektionen das O Matter Material im Rahmen verarbeitet, das sehr leicht ist und auch sehr belastbar ist. Und auch bei den Gläsern wurde nicht gespart: Oakley Plutonite Gläser garantieren UV – Rundumschutz und sorgen für klare Sicht. Alle Oakley Frogskins Sonnenbrille bekommt man bei www.premiumsports.de

 

Schreibe einen Kommentar